Gemälde Baisha. Jan.2004, IP  

Home
Nach oben

Geboren bin ich am 23.April 1993 im Freiburgischen.
Als ich erst 2 Wochen alt war, ist meine Mutter leider verstorben. So kam es, 
dass ich gleich 2 neue Müttern bekam, nämlich Irmgard und Gina.
Irmgard hat mich mit der Flasche gefüttert und Gina für mein Seelenheil gesorgt.
Gina und Angara, Herbst 1994 Angara, 6 Monate
Gina, der Zwergschnauzer, hat wohl nicht gedacht, dass ich einmal so gross werden könnte.

 

An meinen Vater, Udal de Norois, kann ich mich leider nicht erinnern und habe auch
nur dieses eine Bild von ihm.
 
Udal de Norois. ?992?  
Mir scheint allerdings, dass er ganz schön faul sein konnte.  

 

Als ich 2 Jahre alt war, kamen Daisy und kurz darauf ihre Tochter Brünneli neu zur Familie.
Anagar und Daisy, 1995 Angara und Brünneli, 1996
Erstmals konnte ich nun mal Mutter spielen und habe Brünneli gleich adoptiert.

1995 habe ich Django kennengelernt. Eigentlich war er ein toller Typ. Wenn ich bereit war
hat er mich öfters nachts besucht, alle Türen im Haus geöffnet und den Kühlschrank leergefressen.
Django, 1996   Bärental, 1998 
Im Gegensatz zu mir, hat dies Irmgard nicht immer Freude bereitet. War die Türen nämlich verschlossen, konnte er diese auch gleich zerstören. Wir gingen zusammen durch dick und dünn, bis er 2001 verstorben ist.

Anno 1998, kamen meine ersten Welpen zur Welt. Das hätte ich denn doch nicht gedacht. Zuerst habe ich mich riesig gefreut, aber dann konnte es ganz schön stressig werden. Kein Wunder hatten die so viel Leben; bei dem Vater. Limbachi Harkov, internationaler Rennchampion, Weltmeister, Europameister, Schweizermeister und noch vieles mehr, 
Sommer, 1998  
aber nach der Geburt zu helfen, war wohl nichts.

Am 1. Mai 1999 haben wir uns endlich wieder einmal alle getroffen.
1.Mai 1999   
Aljena, Harkov, Ataman Aglaya, Angara und Anastasija       Die Würste hingen hoch, an diesem Tag

Im Sommer 2000 bin ich mit der ganzen Familie, meiner Tochter Aglaya, meinem Freund Django, den Katzen Daisy und Brünneli,
den Pferden Omar und Wanda und natürlich auch Michele, Irmgard und Hans, in unser neues Heim ein Eien gezogen.
   
Die können vielleicht saufen.

Am 3. April 2001 war's soweit. Die B's kamen. Was da auf mich zukommen würde hätte ich mir nie träumen lassen. Ihren Vater, den Perm von Smetanka, liebe ich noch immer.
 
Unternehmungslustig waren sie schon sehr, sehr früh.
Leider bin ich nach der Geburt dieser Racker erkrankt und kann deshalb keine Junge mehr kriegen.

Die ganze  Familie "B", mit Ausnahme von Basha. 17. August 2003 in Eien.     09. Februar 2005: Angara ist 12 Jahr alt.
Vergrösserung: 800 x 600 Pixel = Clicken  Angara vom Tromooserli. 09.Feb.2005. Foto: Barbara Wickli
v.l nach r.: Harry, Angara, Bijata, Baisha, Barin, Perm 

06. März 2006: Angara, im Alter von 13 Jahren, mit ihrem Enkel Crassny  im Tiefschnee.
 

 

  

 

 

 

Die Barsois von Dolinskaja vertrauen auf die veterinärmedizinsche Betreuung durch:
Tierklinik Leimental, CH-4105 Biel-Benken BL, Telefon: 0041 61 7221010, www.tierklinik-leimental.ch

Stand: 08. Februar 2010